Pastor Andreas Scheepker führt am Sonntag, den 17. Juni um 11 Uhr durch die Ausstellung „Marc Chagall – Bilder zur Bibel“.

Zuvor um 10 Uhr beginnt in der Lambertikirche der Gottesdienst „Bunt sind Gottes Farben“ mit Pastorin Angelika Scheepker und Pastor Andreas Scheepker. Christa Kraemers Sammlung beinhaltet Chagalls Lithografien zur Bibel aus verschiedenen Serien: die Könige und Propheten von 1956, die Schöpfungsgeschichte und die Frauengestalten von 1960 und schließlich Moses und den Auszug der Israeliten aus Ägypten. Sie zeigt die Bilder und erläutert ihre biblischen Geschichten im Sinne Chagalls, der die Bibel als „reichste poetische Quelle“ ansah und in seinen Bildern „ihr Geheimnis weitergeben“ wollte.

Karten sind an der Museumskasse erhältlich bzw. können unter 04941-123600 oder hist-museum@stadt.aurich.de bestellt werden.

Kosten: 5 € pro Person